Crystallized Water - Cure or Esoterical?

The discussions about a (supposed) energy in "crystallized water" and "waters metaphysical ability to memorize" are increasing and growing. This blog shall serve as a public library and collection of this subject matter.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Informiertes Wasser - Heilmittel, Esoterik oder Homöopathie

Mal angenommen, homöopathische Arzneimittel würden tatsächlich ausschließlich durch den sogenannten Placeboeffekt wirken - wäre das dann nicht immer noch gesünder, als die gesamte Nation zu Antibiotika- und Aspirin-gedopten Sklaven des B....-Konzerns zu transformieren?

Kommentare:

  1. Ziemlich provokant!
    Sicherlich gibt es gelegentlich noch Krankheiten, gegen die Homöopathie noch nicht hilft.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, jedoch kursieren bei YouTube etliche Heilaussagen vom MS erkrankten (multiple sklerose), die geheilt wurden bzw. deren Krankheitsverlauf gestoppt wurde und das mit informierten oder strukturiertem Wasser!
    Wie sagte mal einer: "Wer heilt hat Recht!" oder hier in DE wird man öffentlich als Scharlatan an den Pranger gestellt und somit auch die Existenz zerstört, siehe "Rosa Creme"

    AntwortenLöschen
  3. Fangen wir doch erst einmal mit dem Nachweis der Wirksamkeit an, die Erklärbarkeit ist zunächst sekundär. Gegen Wirkung durch Placeboeffekt ist absolut nichts auszusetzen, nur ist das eben kein Argument um es zu probieren.Ein grosser Teil der "alternativen Therapien" ist schlicht Humbug, ihre Anwendung Betrug am Patienten.

    AntwortenLöschen